Eckhard Walker

„Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig. 

Erzählt lieber von mir, und traut Euch ruhig zu lachen. 

Lasst mir einen Platz zwischen Euch, so wie ich ihn im Leben hatte.“


Mit diesen drei Sätzen überschrieb Eckhard Walkers Familie ihre Anzeige über seinen Tod.


Eckhard Walker starb am 20. November 2020, einen Monat nach seinem achzigsten Geburtstag.

Wir lassen ihm in unserer Erinnerung gerne einen Platz. Schaffen müssen wir dafür keinen, denn Eckhard war für uns schon immer ein fester Bestandteil des Vereins. Er hat uns nicht nur als Judoka, Übungsleiter, Prüfer und Vereinsfunktionär seit seinem 17. Lebensjahr unterstützt, sondern vor allem als Freund. Und dafür möchten wir ihm danken.


Sein Lächeln, seine Ehrlichkeit und alles was er dem Sport und den Menschen gegeben hat sollen nie in Vergessenheit geraten.



Danke Eckhard.