Jugendfreizeit am Wochenende vom 12.05.2017

Nach einer längeren Pause hat unser Verein, auf Grund einer hohen Nachfrage, endlich noch mal eine Jugendfreizeit geplant. Dieses mal ging es zwar nicht zur Wewelsburg wie es einst mal fast eine Tradition war, sondern zu einer Jugendherberge in das nicht allzu entfernte Wipperfürth. Doch diesmal lag der Fokus nicht auf das Judo machen. Viel mehr das gemeinschaftliche, was ebenfalls wichtig für einen Judoverein ist! So haben wir Fußball gespielt, sind gemeinsam Kanu gefahren, haben am Lagerfeuer Stockbrot gegessen und in unserem Gemeinschaftsraum jede Menge Gemeinschaftsspiele (wie zum Beispiel Werwölfe) gespielt.

Die Hauptaktion, als Höhepunkt der Freizeit, war das Kanu-Fahren auf der Bever-Talsperre. So sind wir mit dem Programmleiter den gesamten Tag die Talsperre abgefahren und haben unterschiedliche Aufgaben bewältigt. Zunächst die Grundlagen des Manövrierens mit einem anschließenden Ball-Spiel, danach das gemeinsame Hand-in-Hand-Stehen (und springen) in den Kanus, bis hin zum abschließenden Wettrennen zurück zum Ufer.

Natürlich sind wir nicht ganz trocken geblieben! Zum Beispiel ist ein Kanu beim Ball-Spiel (ungewollt) gekentert, und andere wurden wiederum vom Ufer in das Wasser geworfen.

 

Hier sind ein paar Bilder vom Wochenende: