Erfolgreiche Wochen für Paul Fehlenberg

Die letzten 3 Wochenenden standen für Paul Fehlenberg ganz im Zeichen des Wettkampfes und der Vorbereitung auf die kommende Saison. Hinzu kam dass er gerade erst in die nächsthöhere Gewichtsklasse gewechselt ist.

 

Zunächst ging es ins nahegelegene Mülheim an der Ruhr zum Landessichtungsturnier der U17. Hier galt es, sich unter 15 Teilnehmern aus ganz Nordrhein – Westfalen zu behaupten. 

Souverän kämpfte er sich bis ins Halbfinale wo er sich nach knapp 2 Minuten Kampfzeit geschlagen geben musste. So blieb ihm aber noch die Chance auf die Bronzemedaille. Nach ebenfalls 2 Minuten Kampfzeit nutzte er diese und gewann den Kampf mit Ippon. Verdient konnte er sich am Ende des Tages die Bronzemedaille umhängen lassen. 

 

http://www.nwjv.de/sportgeschehen/meldungen-archiv/einzelansicht/article/landessichtungsturnier-u-14-u-17-in-muelheim-an-der-ruhr/

 

Eine Woche später ging es für Paul gemeinsam mit dem NWJV – Landeskader nach Halle an der Saale zum Bundessichtungsturnier U17. Dort galt es sich dem Bundestrainer der männlichen U18 zu zeigen. Dies gelang ihm sehr gut und er erkämpfte einen respektablen fünften Platz. Dies bedeutete für ihn den bisher größten Erfolg auf Bundesebene. 

 

http://www.judobund.de/aktuelles/detail/technikvielfalt-beim-bundessichtungsturnier-in-halle-2187/

 

Vergangenes Wochenende ging es dann wieder ins weniger weit entfernte Leverkusen bei Köln. Dort fand zum zweiten Mal der internationale Bayer – Pokal mit Teilnehmern aus 6 Nationen statt. 

Paul kämpfte mit 15 anderen Kämpfern in seiner Gewichtsklasse -73 kg. 

Insgesamt konnte er 2 Kämpfe gewinnen und verlor auch 2 Kämpfe. Somit eine ausgeglichene Bilanz die sich nach harten Wochen sehen lassen kann. 

 

http://www.nwjv.de/aktuelle-meldungen/article/2-internationaler-bayer-cup-in-leverkusen/

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.